1. Nachtwächter zu Lintze

historische Führungen

"Hört ihr Leute lasst euch sagen, die Turmuhr hat geschlagen" - genauso  klang es seit dem Mittelalter durch die nächtlichen Gassen und Straßen von Linz/Kleinmünchen.  Aber der Nachtwächter hatte noch eine Vielzahl von anderen Aufgaben und Pflichten. Und dies gilt es zu erfahren, bei dem Gang mit dem Nachtwächter, durch Kleinmünchen. Hier erzählt er Geschichten aus dem damaligen Leben der Menschen in einem Vorort von Linz.

 

Termine:

Jänner bis November - auf Anfrage für Gruppen ab 12 Personen.

 

Dauer ca. 1  1/2 Stunden

 

Treffpunkt: Quirinus Kirchen-Vorplatz (gegenüber Pfarrheim)

 

Anmeldung erforderlich!

Sonderführungen möglich!

 

 

Gruppenpreis: € 140-  - vor Ort zu bezahlen

Sonntag oder Feiertag € 150,- - vor Ort zu bezahlen

(Mit Bankomat oder Kreditkarte kann bei uns leider nicht bezahlt werden.) 

 

Info und Anmeldung : +43 (0)664 4303164

E-Mail: linzer-nachtwaechter@gmx.at

 

©Copyright Liegl Wolfgang

 

Mitglied der deutschen Gilde der Nachtwächter, Türmer und Figuren e.V. 

Ritterbund der Kürnberger:

http://kuerenberger-ritterschaft.at